Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

DZT-Umfrage zum Reiseland Deutschland 2015: Naturparke im Schwarzwald unter TOP 100

Ausländische Touristen haben gewählt: Nach dem Europa-Park, dem Schloss Neuschwanstein und dem Kölner Dom stehen die beiden Naturparke im Schwarzwald unter den „Top 100“ auf Platz 11 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat zum vierten Mal eine Umfrage bei ausländischen Gästen durchgeführt, um die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland zu ermitteln. Zwischen Oktober 2014 und Mai 2015 konnten diese unter www.germany.travel/top100 auf der DZT-Seite oder über die Top 100 App ihre „TOP Sehenswürdigkeiten“ angeben. Unter die Top 100 wurden von den Deutschlandbesuchern berühmte Bauwerke, historische Orte, Naturlandschaften, Sportstätten und Freizeitparks ebenso gewählt wie traditionsreiche Ereignisse und Events.

Hier Abstimmen!

veröffentlicht: Mi, 23.09.2015