Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Umleitungen und Sperrungen auf dem Südschwarzwald-Radweg

Baustellenverlängerung Gewerbepark Hochrhein (Information vom 30.10.2015):

Die Baustelle Albbruck Schwaderlocherweg besteht noch bis zum 12.12.2015. Die Baustelle (Radweg) am Gewerbepark Hochrhein (Lonza) wurde nochmals verlängert, jedoch ist noch nicht bekannt, bis wann genau. Wir werden darüber hier informieren, sobald uns genauere Angaben vorliegen.

Umleitung Bereich Waldshut und Tiengen (Information vom 21.08.2015):

Vom 24. August bis voraussichtlich Ende November 2015 werden Radfahrer und Fußgänger zwischen Tiengen und Waldshut örtlich umgeleitet. Wegen der Verlegung einer Gasleitung wird der Rad- und Gehweg auf Höhe des Gewerbeparks Hochrhein zwischen Tiengen und Waldshut für mehrere Wochen gesperrt. Die Umleitung der Radfahrer und Fußgänger erfolgt über den Gewerbepark. Die Umleitung ist beschildert und erfordert keinen höheren Zeitaufwand.

Neben dem Südschwarzwald-Radweg sind auf gleicher Trasse ebenfalls betroffen der Schwarzwald Panoramaradweg, die Rheinroute 15, Deutschlandroute D8 und der Rheinradweg Baden-Württemberg.

Umleitung Bereich Freiburg (Information vom 20.03.2015):

Ab dem 20. April 2015 beginnen Baumaßnahmen an der Dreisam im Bereich Freiburg, die bis etwa Mitte Oktober andauern. Diese Maßnahmen und die damit verbundene Sperrung betrifft auch Teile des Südschwarzwald-Rundweges. Anbei finden Sie einen Umleitungsplan als PDF-Download.

Sperrung Höllentalbahn zwischen Freiburg und Titisee (Information vom 30.06.2015):

Zwischen dem 30. Juli und dem 23. August 2015 wird die Strecke der Höllentalbahn zwischen Freiburg und Titisee für drei Wochen gesperrt. In dieser Zeit werden Ersatzbusse zum Einsatz kommen. Dies betrifft auch die Radfahrer entlang des Südschwarzwald-Radwegs, denn die Ersatzbusse transportieren keine Fahrräder!

Alle aktuellen Infos und Alternativvorschläge für den Radtransport finden Sie hier auf unserer Startseite.

veröffentlicht: Di, 25.08.2015