Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Neuer Wanderführer "Das Kandelbergland"

Das Kandelbergland im Taschenbuchformat ermöglicht eine virtuelle Reise in die sechs Entdeckungsräume des Kandelgebiets im Naturpark Südschwarzwald.

Die Autorinnen Monika Nethe und Dr. Anna Chatel haben zusammen mit dem Grafiker Andreas Schaps im Naturparkprojekt „Kandel – Berg der Kräfte“ die Highlights und Geschichten rund um den Berg an einzelnen Geländepunkten aufbereitet. In Form von Stelen (Infosäulen) und Broschüren entstand so ein umfangreiches Angebot zu den Themen Vegetation, Geologie, Bergsport, Landwirtschaft, regenerative Energie und historischer Bergbau. Durch die Zusammenarbeit mit vielen lokalen Experten ist ein sehr persönliches Portrait des Berges entstanden.

Sieben unterschiedlich anspruchsvolle Rundwanderungen mit Wegbeschreibung verbinden interessante Geländepunkte in den jeweiligen Entdeckungsräumen miteinander. Die Routen reichen vom einfachen Spazierweg bis zur tagesfüllenden Wandertour.

veröffentlicht: Di, 18.11.2014