Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

"EnergieRegion Südschwarzwald" - Förderschecks an 4 Kommunen übergeben

Am 17. Oktober 2014 überreichte Regierungsvizepräsident Klemens Ficht (RP Freiburg) den Naturpark-Bürgermeistern Gerd Schönbett (Kleines Wiesental), Walter Klumpp (Bad Dürrheim) und Reinhard Feser (Lenzkirch) sowie Hans-Joachim Schwarz (Endingen) im Namen der "EnergieRegion Südschwarzwald" einen Förderscheck von jeweils 5.400 Euro.

Wir gratulieren herzlich!

Mit dem Fördergeld können die Gemeinden nun Projektideen im Bereich Energieeinsparung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien weiterentwickeln. Bei allen Projekten arbeiten die Kommunen eng mit den BürgerInnen zusammen. Bei einer gelungenen Umsetzung kann ein signifikanter Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emission der Kommune geleistet werden.

Das Projekt "EnergieRegion Südschwarzwald" unterstützt Akteure dabei, ihre guten Ideen in die Praxis umzusetzen. Die Projektleitung liegt bei der Energieagentur Regio Freiburg. Der Naturpark Südschwarzwald ist Projektpartner.

Projekt "EnergieRegion Südschwarzwald"

veröffentlicht: Do, 23.10.2014