Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Fahrtziel Natur-Award 2014 - die Naturparke im Schwarzwald sind nominiert!

Fahrtziel Natur, die Kooperation von BUND, NABU, VCD und Deutscher Bahn, fördern umweltfreundliches Reisen und Mobilität in Nationalen Naturlandschaften. Seit 2013 sind die Naturparke im Schwarzwald, der Naturpark Südschwarzwald und der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, Teil dieser Kooperation.

Zum vierten Mal werden nun Fahrtziel Natur-Gebiete ausgezeichnet, die mit hervorragenden Mobilitätsprojekten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Die Verleihung des Fahrtziel Natur-Awards 2014 findet statt am 5. September auf der Messe "TourNatur" in Düsseldorf.

Die Naturparke im Schwarzwald sind mit der "KONUS-Gästekarte" neben dem Biosphärenreservat Bliesgau und dem Nationalpark Sächsische Schweiz nominiert - drücken Sie uns die Daumen!

veröffentlicht: Di, 02.09.2014