Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Neues Angebot: Tageseinsätze "Voluntourismus für die biologische Vielfalt"

Haben Sie Lust, sich im Urlaub aktiv für die Umwelt einzusetzen und somit einen Beitrag zum Schutz der biologischen Vielfalt zu leisten? Bei folgenden Volunteer-Einsätzen haben Sie hierzu unter Anleitung von qualifiziertem Fachpersonal von ForstBW Forstbezirk Hochschwarzwald, dem Naturschutzzentrum Südschwarzwald, der Landesforstverwaltung (Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald) und dem Verein Auerhuhn im Schwarzwald e. V die Gelegenheit. Gleichzeitig erhalten Sie dabei spannende Einblicke in deren Arbeit.

Termine 2021
- Freitag, 30. Juli 2021, Wegeinstandsetzung Feldberg - Abgeschlossen
- Freitag, 6. Aug. 2021, Auerwildbiotoppflege Feldberg - Abgeschlossen
- Samstag, 4. September 2021 - Auerwildbiotoppflege Rohrhardsberg - Abgeschlossen
- Freitag, 17. Sept. 2021 - Auerwildbiotoppflege Rohrhardsberg - Abgeschlossen
- Donnerstag, 23. Sept. 202 - Waldpflege - Abgeschlossen
- Dienstag, 28. Sept. 2021 - Abgesagt
- Samstag, 9. Okt. 2021 - Auerwildbiotoppflege Rohrhardsberg - Abgeschlossen

2022 geht es weiter!
2021 haben wir dank der Unterstützung zahlreicher Freiwilliger die oben genannten Einsätze durchführen können. Auch 2022 möchten wir wieder aktiv werden! Die entsprechenden Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular. Den Link hierzu finden Sie in dem jeweiligen Kalendereintrag der Veranstaltung. Klicken Sie einfach oben auf den gewünschten Termin. Die Teilnahme ist kostenlos.

- festes Schuhwerk
- lange Hose
- medizinische Schutzmaske
- falls vorhanden Arbeitshandschuhe
- ggf. Sonnenschutz und Kopfbedeckung
- ggf. Regenkleidung

Anforderungen
- Grundausdauer
- Trittsicherheit

Ansprechpartnerin
Naturpark Südschwarzwald, Christine Peter, E-Mail: christine.peter@naturpark-suedschwarzwald.de, Tel. 07676 9336-24

Das Projekt wird gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Weitere Informationen zum Projekt Voluntourismus

veröffentlicht: Mi, 04.08.2021