Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Zeigen Sie uns Ihren Naturpark - Einladung zum Fotowettbewerb 2017

Auch 2017 lädt der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) Amateur- und Profi-Fotografen zur Teilnahme an der nächsten Runde des Fotowettbewerbs "Augenblick Natur!" ein. Gesucht werden wieder ausdrucksstarke Motive aus allen Naturparken Deutschlands. Der Wettbewerb startet am 01. April und läuft bis zum 31. Oktober 2017. Zeigen Sie uns Ihren ganz besonderen Blick auf den Naturpark Südschwarzwald!

Zielsetzung des Fotowettbewerbs "Augenblick Natur!“ 2017 ist es wieder, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer Naturlandschaften aufzuzeigen und die Naturparke mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Alle Bilder des Wettbewerbs werden deshalb auf einem eigens dafür eingerichteten Internetportal auf der Website www.naturparkfotos.de veröffentlicht. Zu monatlich wechselnden Themen werden ausdrucksstarke Motive aus allen Naturparken Deutschlands gesucht – aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive der Besucher. Die 100 besten Bilder des Wettbewerbs werden monatlich von den Besuchern des Portals gewählt (vote per click). Aus diesen Top 100 wählt eine dreiköpfige Jury jeden Monat die 10 besten aus; der Jahressieger wird am Ende des Wettbewerbs mit einem Fotoworkshop mit dem Fotojournalisten und Naturfotografen Hans-Peter Schaub belohnt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

www.naturparkfotos.de

veröffentlicht: Do, 25.05.2017