Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube
> Gästeführer > Hermann, Birgit

Hermann, Birgit (Titisee-Neustadt)

Mein Name ist Birgit Hermann und ich bin so etwas wie eine Ureinwohnerin hier.

Neben meinem Beruf in der Klinik liebe ich es in der Natur unterwegs zu sein. Luftige Höhen, dunkle Wälder, grüne Wiesen und rauschende Bäche gehören zum Hochschwarzwald genauso wie die Geschichte und ihre Menschen.

All diese Eindrücke habe ich in meinen Schwarzwaldromanen verarbeitet.

2015 absolvierte ich eine Ausbildung zur Gästeführerin im Naturpark Südschwarzwald. Nun nehme ich Sie mit auf Lesewanderung. Bewegung in der freien Natur, Wissenswertes über die Region und spannende Unterhaltung. Kleine Gaumenfreuden und, falls gewünscht, gerne mit Einkehr.

Ich freue mich auf Sie!

Birgit Hermann


Natur-/Kulturführung
Sprachen: Deutsch
Wichtige Informationen
Einsatzregion:Hochschwarzwald


Ihre Naturpark-Gästeführerin Birgit Hermann © B. Hermann
Kontakt
Birgit Hermann
Rudenbergerstr.4
79822 Titisee-Neustadt
Telefon: 0765 12482

Internet

Angebot

> Gästeführer > Hermann, Birgit
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung