> Übersicht > Wanderausstellungen „Schmetterlinge“ machen Station im Haus der Natur

Wanderausstellungen „Schmetterlinge“ machen Station im Haus der Natur

Feldberg – Vom 1. Juli bis Ende August machen zwei Schmetterlingsausstellungen Station im Haus der Natur am Feldberg. Die Fotoausstellung von Wolfgang Speer zeigt eindrucksvolle Bilder mit informativen Steckbriefen unserer heimischen Tagfalter. Speziell für die kleinen Besucher gibt es in der Schmetterlingsausstellung des Naturparks Stromberg-Heuchelberg viel zu entdecken und auszuprobieren.

Die Fotoausstellung „Schmetterlinge in Südbaden“ gibt einen Einblick in die bunte Vielfalt unserer heimischen Tagfalter, die vom Frühjahr bis zum Herbst in Südbaden vor allem in den Höhenlagen anzutreffen sind. Ein jeweiliger Steckbrief beim Bild beschreibt die wichtigsten Eigenschaften der Falter. Die eindrucksvollen Fotos und die klar verständlichen Steckbriefe richten sich an Erwachsene wie Kinder und Jugendliche gleichermaßen. Die Aufnahmen des Fotografen Wolfgang Speer stammen aus den Jahren 2008 bis 2013.

Speziell für die kleinen Besucher ist die Ausstellung „SchmetterlingReich“, die der Naturpark Stromberg-Heuchelberg konzipiert hat. In zahlreichen Mitmachstationen, am Maltisch oder in einer Leseecke können die Kinder in die faszinierende Welt der Schmetterlinge eintauchen.

Die Ausstellung im Haus der Natur am Feldberg ist zu sehen vom 1. Juli bis Ende August 2014. Öffnungszeiten: Täglich, 10:00 – 17:00 Uhr. Der Eintritt in die Wechselausstellung ist frei.

> Wanderausstellungen „Schmetterlinge“ machen Station im Haus der Natur (PDF, ca. 136 KB)

veröffentlicht: Di, 01.07.2014