> Übersicht > Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Südschwarzwald - Jetzt die begehrten Plätze sichern!

Feldberg – Am Sonntag, den 4. August 2013 findet im Naturpark Südschwarzwald der „Brunch auf dem Bauernhof“ statt. Ab 9 Uhr bieten Landwirte ein feines Buffet aus eigenen Produkten und regionalen Köstlichkeiten an. Wer sich diesen Gaumenschmaus nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell einen der begehrten Plätze sichern.

Bereits zum achten Mal laden 18 Landwirte aus dem Naturpark Südschwarzwald zum Brunch auf ihren Bauernhof ein.

Die teilnehmenden Höfe bieten Ihnen eine reichhaltige Kostprobe heimischer Spezialitäten an: Schwarzwälder Schinken, würziger Käse, frisches Holzofenbrot, regionale Säfte, selbstgemachte Marmeladen, Honig, Eier, Brägele und andere warme Gerichte – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Gäste können sich vor Ort von Herkunft und Qualität der Produkte überzeugen und dabei hautnah erleben, wie viel Arbeit hinter der Herstellung steckt. Dabei stehen nicht nur die Gaumenfreuden im Mittelpunkt: Deutlich wird auch die enge Verbindung zwischen den einheimischen Produkten, der besonderen Rolle der Landwirte als Erzeuger und Landschaftspfleger sowie der einzigartigen Landschaft des Naturparks Südschwarzwald. Ein Sonntag, der unter dem Motto „Landschaftspflege mit Messer und Gabel“ steht!

Alle Höfe bieten ein Rahmenprogramm und Hofführungen an, auf Kinder warten Spielmöglichkeiten, zwei der Höfe bieten barrierefreien Zugang. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Acht Höfe sind bereits ausgebucht.

Wenn auch Sie Lust haben, am Brunch auf dem Bauernhof teilzunehmen, bitten wir Sie, sich unbedingt bis zum 2. August 2013 direkt bei den Bauernhöfen anzumelden.

Genauere Informationen und die jeweiligen Preise erhalten Sie telefonisch bei den Höfen oder unter www.naturpark-suedschwarzwald.de

> Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Südschwarzwald - Jetzt die begehrten Plätze sichern! (PDF, ca. 316 KB)

veröffentlicht: Fr, 26.07.2013