> Übersicht > Eröffnung der Wanderreitsaison 2012

Eröffnung der Wanderreitsaison 2012

Feldberg – Am 21. April wird ein Sternritt zum Brunnmatthof im Naturpark Südschwarzwald veranstaltet, um die Wanderreitsaison 2012 zu eröffnen. Der Hof ist Teil des Netzes von über 30 Wanderreitstationen im Naturpark Südschwarzwald, auf dem Pferd und Reiter Herberge finden können.

Ab 17.00 Uhr erwartet die Reiter je nach Wetter ein gemütliches Lagerfeuer oder einen Scheunenplausch. Auch für das leibliche Wohl für Pferd und Reiter wird gesorgt sein.

Um 18:30 Uhr wird Manfred Schulze von seiner Weltreise zu Pferd berichten – ein spannender Vortrag, nicht nur für Pferdefans. Die Kosten für das Abendessen und die Pferdeverpflegung betragen 15 Euro, Übernachtungen bitte vorher bei Marion Dimer vom Brunnmatthof anmelden.

Kontakt:

Brunnmatthof, Waldshuter Gass 9, 79774 Albbruck-Unteralpfen, Tel. 07755 919731, Email: info@brunnmatthof.de, Website: www.brunnmatthof.de

Sternritte finden auch in anderen Teilen Baden-Württembergs statt. Sämtliche Infos und Termine finden Sie auf der Website der IG Wanderreiten in Baden-Württemberg:www.wanderreiten-baden-wuerttemberg.de

Hintergrundinformationen:

Der Verein „Wanderreiten im Naturpark-Südschwarzwald e. V.“ bietet Reitern, die mit ihrem Pferd die Landschaft des Südschwarzwaldes erkunden, auf über 30 Wanderreitstationen Herberge. Der Verein hilft bei der Planung von Ritten, begleitet zur nächsten Station und bietet Gepäcktransporte an. Auf den qualitätsgeprüften Wanderreitstationen schläft es sich im gemütlichen Heulager genauso gut wie im Dreisterne-Hotel. Auf einigen Stationen ist es bei einem geführten Ritt auch möglich, mit Leihpferden Wald und Wiesen der Region zu entdecken. Um das Netz aus Wanderreitstationen stetig zu verbessern, werden auch weiterhin neue Mitglieder gesucht, die auf ihrem Hof Wanderreiter beherbergen können. Selbstverständlich ist auch jeder Reiter oder Pferdefreund als Fördermitglied herzlich willkommen. Die Ziele des Vereins sind, das Wanderreiten im Naturpark Südschwarzwald gemeinverträglich mit anderen Naturnutzern zu fördern und koordinierende Maßnahmen umzusetzen. Weiterführende Informationen rund um das Thema mit allen Wanderreitstationen, Bildern und Angeboten finden Sie unter www.wanderreiten-im-naturpark-suedschwarzwald.de.

"Wanderreiterinnen bei Lenzkirch im Naturpark Südschwarzwald"

Naturpark Südschwarzwald

> Eröffnung der Wanderreitsaison 2012 (PDF, ca. 143 KB)

veröffentlicht: Fr, 20.04.2012