> Übersicht > Terminankündigung Zertifizierung Südschwarzwald-Radweg

Terminankündigung Zertifizierung Südschwarzwald-Radweg

Offizielle Übergabe des Zertifikats „ADFC-Qualitätsroute“ für den Südschwarzwald-Radweg

Feldberg, 12. Januar 2011 – Am Samstag und Sonntag, den 15. und 16. Januar 2011, findet im Rahmen der CMT in Stuttgart die offizielle Übergabe des Zertifikats „ADFC-Qualitätsroute“ für den Südschwarzwald-Radweg statt. Der Radweg gehört damit zu einem der 18 Premiumradwegen in Deutschland.

In Halle 9, auf der Showbühne der Sondermesse „Fahrrad- und ErlebnisReisen“, präsentieren jeweils von 12:00 bis 12:20 Uhr Bertram Giebeler, stellvertretender ADFC-Bundesvorsitzender, und Roland Schöttle, Geschäftsführer des Naturpark Südschwarzwald e.V., den Südschwarzwald-Radweg, der auf 264 km fast ohne Höhenunterschiede um den Naturpark Südschwarzwald führt.

Dabei wird dem im Sommer 2009 eröffneten Radfernweg das Zertifikat „ADFC-Qualitätsroute“ mit 4 Sternen verliehen. Mit diesem Gütesiegel setzt der ADFC erstmals deutschlandweite Standards für Radfernwege und informiert über Kriterien wie Beschaffenheit der Routen, Servicequalität oder Anbindung an den ÖPNV.

Valerie Bässler

Naturpark Südschwarzwald

> Terminankündigung Zertifizierung Südschwarzwald-Radweg (PDF, ca. 66 KB)

veröffentlicht: Mi, 12.01.2011