> Übersicht > Brunch auf dem Bauernhof: Jetzt letzte Plätze sichern

Brunch auf dem Bauernhof: Jetzt letzte Plätze sichern

erg – Von den 16 Höfen, die am 6. August 2017 im Naturpark Südschwarzwald das Frühstücksvergnügen „Brunch auf dem Bauernhof“ anbieten, gibt es nur noch auf sechs Höfen freie Plätze.

Ein herrliches Buffet tischen 16 Höfe am 6. August 2017 für den „Brunch auf dem Bauernhof“ im Naturpark Südschwarzwald auf. Quer durch den ganzen Naturpark liegen die Betriebe, von Freiamt und Schonach im Norden bis Hasel und Dachsberg im Süden. Jeder Hof lockt mit anderen Köstlichkeiten, z. B. eigenen Käse- und Wurstspezialitäten, Frucht- und Kräuteraufstrichen, Säften, Sekt oder Wein, Bauernbrot und Kuchen, Speckeiern, Gulasch oder Wurstsalat. Neben Spielmöglichkeiten für die jungen Gäste bieten die Landwirte Hofführungen an, die Einblicke in den Alltag der Bauernfamilie gewähren. Bei den Rundgängen und Gesprächen offenbart sich, wie viel Arbeit – gepaart mit viel Idealismus – in der Bewirtschaftung der Schwarzwälder Kulturlandschaft steckt. Da wird ein Stückchen Bergkäse zu einer regionalen Kostbarkeit.

Wer am 6. August das ländliche Frühstücksvergnügen von 9 bis 14 Uhr genießen möchte, sollte sich jetzt anmelden. Nur sechs Höfe bieten noch freie Plätze. Dazu zählen von Nord nach Süd: Hummelhof, Schonach, Tel. 07722 920944; Ramstalhof, Teningen-Köndringen, Tel. 07641 8437; Hof Schwab, Sexau, Tel. 07641 573028; Sonners Heinehof, Bollschweil-St. Ulrich, Tel. 07602 281; Lederhof, Hasel, Tel. 07762 1691; Bärenhof, Dachsberg-Wilfingen, Tel. 07755 457.

Einen Überblick über die Höfe, die kulinarischen Angebote sowie das Rahmenprogramm finden Sie auf
www.naturpark-brunch.de . Dort finden Sie auch den Flyer als PDF-Download.

Dieses Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württembergs und der Lotterie Glücksspirale.

Weitere Informationen zum Naturpark Südschwarzwald finden Sie unter www.naturpark-suedschwarzwald.de.

Bild1:Echtes Schwarzwälder Landleben: Am ersten Augustsonntag findet im Naturpark Südschwarzwald wieder der Brunch auf den Bauernhof statt. Foto: Naturpark Südschwarzwald / Raphael Pietsch.

Bild2: Beim Naturpark-Brunch wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit zahlreichen regionalen Spezialitäten geboten. Foto: Naturpark Südschwarzwald / Raphael Pietsch.

> Brunch auf dem Bauernhof: Jetzt letzte Plätze sichern (PDF, ca. 392 KB)

veröffentlicht: Do, 27.07.2017
> Übersicht > Brunch auf dem Bauernhof: Jetzt letzte Plätze sichern