Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version

So, 16.09.2018
11:00 - 13:00 Uhr
Historische Feilenhauerei und Brauchtumsfest in Raich

Sie wollten schon immer wissen, wie eine Feile hergestellt wird und welche verschiedenen Sorten von Feilen es gibt? Dann auf nach Raich ins Kleine Wiesental!

Anlässlich des Brauchtumsfest in Raich schlendern wir nicht nur über das Festgelände und betrachten viele traditionelle Gewerke, Werkzeuge, landwirtschaftliche Maschinen und selbstgemachte Leckereien in flüssiger und fester Form, sondern besichtigen außerdem die historische Feilenhauerei. Feilenhauer sind Spezialisten unter den Schmieden und den Beruf gibt es seit dem 14. Jahrhundert in Deutschland. In Raich wurde die ursprünglich in Wieslet 1890 erbaute Feilenhauerei der Familie Billich vor zwei Jahren neu aufgebaut und gibt nun interessante Einblicke in dieses alte Handwerk.

Leitung: Patricia Fromm
Anmeldung bis 11.09.18 bei der VHS Hochschwarzwald unter Tel. 07651 1363
So, 16.09.2018
Wann?
11:00 - 13:00 Uhr
Wo?
Bushaltestelle Schwand, beim Gasthaus Sennhütte
Kosten?
5,00 Euro
Impressum | Datenschutzerklärung