Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
> Felsen > Blockhalden Kaiserwacht

Blockhalden Kaiserwacht (Breitnau)

Von der Straße im Tal her fallen diese Blockhalden nur wenig auf. Ein Wanderweg vom Hofgut Sternen zur Kaiserwacht führt mitten über eine dieser kleineren Blockhalden. Wenn man dann mitten auf der Halde steht, erscheint sie einem doch recht groß. Was für eine Menge Felsblöcke, die mitten im Wald eine Felslandschaft mit gänzlich fremder Ökologie entstehen lässt. Die Blockhalde ist im Bereich des Weges sehr stabil und der Weg nur aus dem Material der Blockhalde gebaut. Daher ist der Eingriff in die Lebensbedingungen der Halde durch diesen Weg begrenzt. Dennoch stellt er eine Störung dar, bietet aber andererseits die Möglichkeit, den Lebensraum von Nahem zu erleben. Man sollte sich beim Überqueren der Empfindlichkeit der mit seltenen Moosen und Flechten bewachsenen Steinblöcke bewusst sein und den Weg nicht verlassen.

Wichtige Informationen
Ort:Höllental


> Felsen > Blockhalden Kaiserwacht
Impressum | Datenschutzerklärung