Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
> Felsen > Siebenfelsen

Siebenfelsen (Elzach)

Kleiner, aber sehr prägnanter Felsturm aus scheinbar sieben übereinanderliegenden Granitblöcken. Es scheint, als seien die tonnenschweren Felsblöcke von Menschenhand aufeinander getürmt worden. Tatsächlich ist der Felsturm aber aus einem Stück und im Tertiär durch die für Granit typische Wollsackverwitterung entstanden. Der Felsen ist über einen Wanderweg vom Waldparkplatz oberhalb des Fischergrundhofs gut zu erreichen. Neben dem Felsturm befindet sich ein kleiner Rastplatz mit Tisch und Bänke.

Wichtige Informationen
Ort:Yachtal, Vorderer Zinken


© M. Lüth


> Felsen > Siebenfelsen
Impressum | Datenschutzerklärung