Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
> Felsen > Brandfelsen und Schwimmbadfelsen

Brandfelsen und Schwimmbadfelsen (Todtnau)

Im Osten von Todtnau gibt es mehrere Felsen am Steilhang Richtung Brandenberg. Der Brandfelsen liegt direkt oberhalb der Ortschaft und ist über einen Wanderweg sehr gut erreichbar. Auf dem Felsen befindet sich als Kriegerdenkmal ein aufragendes Schwert, das bereits von weitem deutlich zu sehen ist. Vom Brandfelsen aus hat man einen Blick über Todtnau und das Tal. Der Schwimmbadfelsen liegt, wie schon der Name sagt, beim Freibad von Todtnau. Von der Liegewiese sieht man den Felsen über sich thronen. Ein großer Felsblock hat sich vor langer Zeit vom Felsen gelöst und ist zu Tal gestürzt. Nun liegt er in der Liegewiese des Schwimmbades. Am Schwimmbadfelsen befindet sich ein Klettergarten. Der Zugang zum Fels ist nur für geübte Kletterer möglich und unterliegt bestimmten Regeln des örtlichen Klettervereins.

Wichtige Informationen
Ort:Todtnau-Brandenberg
© M. Lüth


> Felsen > Brandfelsen und Schwimmbadfelsen
Impressum | Datenschutzerklärung