Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Holzbaupreis Baden-Württemberg 2015 mit Sonderpreis „Naturpark Südschwarzwald“ verliehen

Am 22. Juli wurde im Beisein von Minister Alexander Bonde (MLR) in Kressbronn der Holzbaupreis Baden-Württemberg 2015 verliehen. Der Sonderpreis „Naturpark Südschwarzwald“ ging an das Schwarzwaldhaus in Schluchsee-Fischbach.

Baden-Württemberg ist Holzbauland Nummer eins – jedes vierte Gebäude im Land ist ein Holzgebäude. Der Holzbau ist von großer Bedeutung für die nachhaltige Entwicklung des Landes, da er Ökologie und regionale Wirtschaftskreisläufe vorbildlich verbindet. So fand auch der Holzbaupreis Baden-Württemberg 2015 mit rund 160 Bewerbungen große Resonanz. Die eingereichten Objekte zeigen, wie vielfältig und technisch anspruchsvoll mit Holz gebaut werden kann.

Die vollständige Meldung finden Sie hier auf unserer Seite "Pressemitteilungen".

Weitere Informationen zum Holzbaupreis und die Broschüre als PDF-Download erhalten Sie unter www.holzbaupreis-bw.de.

Holzbaupreis Baden-Württemberg

veröffentlicht: Do, 30.07.2015