Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Aus aktuellem Anlass: Haus der Natur Feldberg ab sofort geschlossen

Im Sinne einer möglichst effektiven Verringerung der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Corona-Infektionen haben sich auch die Verantwortlichen des Hauses der Natur am Feldberg dazu entschieden, die Ausstellung bis auf weiteres für die Öffentlichkeit zu schließen. Auch sämtliche Indoor-Veranstaltungen des Hauses der Natur fallen zunächst im Zeitraum bis Ostern 2020 aus.

Geführte Schneeschuhwanderungen und andere Veranstaltungen im Freien können nach derzeitigem Kenntnisstand zumindest vorerst weiterhin stattfinden. Angemeldete Gruppen wenden sich bitte unter der Rufnummer 07676 933630 an das Naturschutzzentrum.

Das Naturschutzzentrum und die Naturpark-Geschäftsstelle bedauern diesen Schritt außerordentlich, halten ihn aber angesichts der allgemeinen Situation für unumgänglich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Einrichtungen sind bis auf weiteres unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar.

veröffentlicht: Fr, 13.03.2020