Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Das Haus der Natur öffnet wieder zum 9. Mai 2020

Das Haus der Natur am Feldberg öffnet seine Türen nach einer achtwöchigen Pause am Samstag, 9. Mai 2020, wieder für die Öffentlichkeit. Dies gilt für die Dauer- und Wechselausstellungen sowie den Shop und natürlich die öffentlichen Toiletten. Führungen mit Gruppen und andere Veranstaltungen sind derzeit allerdings noch nicht möglich. Die Zwangspause konnte übrigens sinnvoll für einige Renovierungsarbeiten im Haus genutzt werden.

Im Gebäude gilt die allgemeine Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, auch die Abstandsregeln sind einzuhalten. Aus diesem Grund wurde auch eine maximale Zahl von Besuchenden festgelegt, die sich gleichzeitig in der Ausstellung im Haus der Natur aufhalten dürfen. Selbstverständlich ist sind auch Desinfektionsmittelspender installiert, und Ausstellungselemente werden regelmäßig gereinigt.

Ab Samstag ist das Haus der Natur wieder täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus Feldberg. Auch die Anreise mit dem ÖPNV ist möglich. Das Haus der Natur liegt außerdem direkt am Wander- und Radwegenetz.

Wichtelpfad startet in die Sommersaison
Auch die Feldberg-Wichtel sind aus dem Winterschlaf erwacht, der Wichtelpfad im Auerhahnwald ist also wieder begehbar – auch hier gelten die Abstandsregeln. Der Spielplatz am Ende des Pfades darf nur genutzt werden, wenn die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern gewährleistet ist, Picknicken am Spielplatz bleibt vorläufig weiter untersagt.


> mehr Informationen



veröffentlicht: Do, 07.05.2020
Impressum | Datenschutzerklärung