Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Online-Vortragsreihe zum Thema "Erhalten, was uns erhält"

Gerne weisen wir auf die virtuelle Vortragsreihe zum Thema "Erhalten, was uns erhält" im Rahmen des Sonderprogramms zur Stärkung der biologischen Vielfalt in Baden-Württemberg hin. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem VHS-Verband Baden-Württemberg konzipiert.

Die Links zu allen Vorträgen finden sich unten auf dieser Seite.

Die Vorträge finden statt zwischen 5. Oktober und 21. Dezember 2022.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zuzuschalten! Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen
Die landschaftliche Vielfalt Baden-Württembergs spiegelt sich im großen Artenreichtum des Landes wider: Hier leben rund 50 000 Tier-, Pflanzen- und Pilzarten! Gut geht es aber lange nicht allen. Auch hierzulande beobachten wir einen dramatischen Artenschwund. Die Bestände sind inzwischen oft so ausgedünnt, dass viele Arten unmittelbar vom Aussterben bedroht sind. Etwa 40 Prozent der Arten sind nach den aktuellen Roten Listen stark gefährdet. Mit dem Sonderprogramm finanziert das Land viele Projekte im Bereich Natur, Umwelt, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Verkehr, um die biologische Vielfalt zu erhalten und zu stärken. Aber auch die entscheidende Bedeutung der Vielfalt für unser aller Leben muss mehr in unser Bewusstsein rücken, unsere eigene Rolle und unsere Möglichkeiten, selbst Biodiversität zu unterstützen. In dieser Vortragsreihe im Rahmen des Sonderprogramms zur Stärkung der biologischen Vielfalt in Baden-Württemberg geben Expertinnen und Experten Informationen und Impulse zu Artenvielfalt und Artenschutz.


> Links auf die Online-Vortragsreihe



veröffentlicht: So, 18.09.2022
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung