> Übersicht > Regionalmarkt „Schwarzwald trifft Kaiserstuhl“

Regionalmarkt „Schwarzwald trifft Kaiserstuhl“

Gemeinsamer Regionalmarkt der Stadt Freiburg, des Naturgarten Kaiserstuhl und des Naturparks Südschwarzwald auf dem Freiburger Augustinerplatz am 8. August 2015

Am Samstag, 8. August 2015 laden die Stadt Freiburg, der Naturpark Südschwarzwald, der Naturgarten Kaiserstuhl sowie regionale Akteure und Institutionen gemeinsam zum 13. Regionalmarkt in Freiburg auf dem Augustinerplatz ein. Unter dem Motto „Schwarzwald trifft Kaiserstuhl“ werden an zahlreichen Marktständen Produkte wie Wein, Edelbrände, Gemüse, Säfte, Marmelade, Käse, Kräuter, Öl, Walnusstorten sowie andere Erzeugnisse aus dem Kaiserstuhl und dem Schwarzwald zum Verkauf angeboten. Die Besucherinnen und Besucher können sich über Herkunft und Qualität der regionalen Produkte informieren und sich hier und da eine kleine Kostprobe gönnen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich über touristische Attraktionen und besondere Ziele der zwei Regionen zu erkundigen. Darüber hinaus werden Themen wie Naturschutz und naturverträgliche Land- und Forstwirtschaft, gesunde Ernährung und die Projekte des Naturparks Südschwarzwald vorgestellt. Auch das städtische Forstamt ist mit dabei.

Der Regionalmarkt beginnt um 10 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Marion Dammann, Landrätin des Landkreises Lörrach und Vorsitzende des Naturparks Südschwarzwald, Ralf Zähringer, stellvertretender Amtsleiter des Umweltschutzamts der Stadt Freiburg im Breisgau sowie Christian Riesterer, Bürgermeister der Gemeinde Gottenheim und stellv. Aufsichtsratsvorsitzender des Naturgarten Kaiserstuhl, werden den Regionalmarkt um 11 Uhr offiziell eröffnen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Orchester Hochstapler.

Pressekontakte:

Sina Schumacher, Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, Zum Kaiserstuhl 18, 79206 Breisach, Tel.: 07667-906850, schumacher@naturgarten-kaiserstuhl.de

Martina Schickle, Stadt Freiburg im Breisgau, Rathausplatz 2-4; 79098 Freiburg, Tel.: 0761-201-1350, martina.schickle@stadt.freiburg.de

Valerie Bässler, Naturpark Südschwarzwald e. V., Dr.-Pilet-Spur 4; 79868 Feldberg, Tel.: 07676-9336-14, valerie.baessler@naturpark-suedschwarzwald.de

> Regionalmarkt „Schwarzwald trifft Kaiserstuhl“ (PDF, ca. 228 KB)

veröffentlicht: Do, 16.07.2015
> Übersicht > Regionalmarkt „Schwarzwald trifft Kaiserstuhl“