> Übersicht > Schwarzwälder Naturparke präsentieren sich in Berlin

Schwarzwälder Naturparke präsentieren sich in Berlin

Messestand auf der Grünen Woche vom 26. bis 28. Januar

Bühlertal / Feldberg / Berlin – Die beiden Schwarzwälder Naturparke präsentieren sich erstmals auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Im Rahmen des Messeauftritts „Genießerland Baden- Württemberg“ (Halle 5.2, Stand 251) informieren Mitarbeiter des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord und des Naturparks Südschwarzwald vom 26. bis 28. Januar 2018 über Projekte und Angebote zwischen Karlsruhe und Pforzheim im Norden sowie Lörrach und Waldshut-Tiengen im Süden.

„Die Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau ist für unsere Schwarzwälder Naturparke die ideale Plattform, um für die Vielseitigkeit unserer heimischen Erzeugnisse und Angebote zu werben“, sind sich die Naturparke-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker und Roland Schöttle einig. So habe man beispielsweise mit den rund 100 Naturpark- Wirten und mehr als 40 Naturpark-Hotels engagierte Gastronomen und Hoteliers, die auf regionale Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften setzen. Zudem wolle man stellvertretend für die sieben Naturparke im Südwesten die Werbetrommel rühren. „In den Naturparken Baden- Württembergs werden nachhaltiger Tourismus, umweltpädagogische Angebote und die Vermarktung regionaler Produkte vereint. Hier gibt es für den Gast viel zu entdecken und zu erleben“, so Dunker und Schöttle weiter.

Neben Informationsmaterial zu den Angeboten vor Ort warten auch interaktive Module von ForstBW auf die Messebesucher – darunter eine Schaukelliege, eine Schautafel „Leben im Wald“ sowie Holzstelen der verschiedenen heimischen Baumarten mit Steckbrief. Zudem informiert ein Film über die Holzverarbeitung in Baden-Württemberg.

Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist vom 19. bis 28. Januar 2018 für Besucher geöffnet. Öffnungszeiten täglich von 10-18 Uhr, am Freitag, 26. Januar, von 10-20 Uhr. Weitere Informationen unter www.gruenewoche.de.

Bild:

2018_01_17_Schwarzwälder Naturparke auf Grüner Woche:
Die Schwarzwälder Naturparke informieren auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin über ihre Angebote und Projekte – mit dabei sind interaktive Ausstellungselemente. Foto: ForstBW.

> Schwarzwälder Naturparke präsentieren sich in Berlin (PDF, ca. 151 KB)

veröffentlicht: So, 28.01.2018
> Übersicht > Schwarzwälder Naturparke präsentieren sich in Berlin