> Übersicht > Wechselausstellung "Ein Leben voller Bilder“ im Haus der Natur

Wechselausstellung "Ein Leben voller Bilder“ im Haus der Natur

Die Fotoausstellung der Französin Catherine Labudda stellt eine Auswahl ihrer Natur-Aufnahmen vor. Die Bilder zeigen, dass man nicht unbedingt in ferne Länder reisen muss, um schöne Landschaften und eindrucksvolle Motive zu finden, sondern diese praktisch vor der Haustür antrifft, wie hier im Schwarzwald, in den Alpen oder in der Bretagne. Neben Digitalaufnahmen sind auch Analogbilder in der Ausstellung zu sehen.

Aufgrund einer Krankheit kann sich die Fotografin inzwischen überwiegend nur noch im Rollstuhl fortbewegen. Auf diese Weise entsteht eine andere Sicht auf die Landschaft, sowohl was die Höhe der Aufnahmen als auch die Wahl der Motive betrifft.

Die Ausstellung im Haus der Natur am Feldberg ist zu sehen von Juli bis voraussichtlich Ende Oktober 2013. Öffnungszeiten: Täglich, 10:00 - 17:00 Uhr. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.naturpark-suedschwarzwald.de

> Wechselausstellung "Ein Leben voller Bilder“ im Haus der Natur (PDF, ca. 132 KB)

veröffentlicht: Mi, 10.07.2013
> Übersicht > Wechselausstellung "Ein Leben voller Bilder“ im Haus der Natur