> Übersicht > Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Südschwarzwald / Freie Plätze

Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Südschwarzwald / Freie Plätze

Feldberg – Am Sonntag, den 5. August 2012 findet auf den Höfen im Naturpark Südschwarzwald der „Brunch auf dem Bauernhof“ statt. Ab 9 Uhr bieten Landwirte ein feines Buffet aus eigenen Produkten und regionalen Köstlichkeiten an. Wer sich diesen Gaumenschmaus nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell einen der begehrten Plätze sichern.

Bereits zum siebten Mal laden 24 Landwirte aus dem Naturpark Südschwarzwald zum Brunch auf ihren Bauernhof ein.

Bei Schwarzwälder Schinken, würzigem Käse, frischem Holzofenbrot, regionalen Säften und vielem mehr bieten die teilnehmenden Höfe eine reichhaltige Kostprobe heimischer Spezialitäten. Ob selbstgemachte Marmeladen, Honig oder frische Eier, Brägele und andere warme Gerichte – für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.

Auch können sich die Gäste direkt vor Ort von der Herkunft und Qualität der Produkte überzeugen und dabei hautnah erleben, wie viel Arbeit hinter der Herstellung steckt.

Dabei stehen nicht nur Gaumenfreuden im Mittelpunkt, sondern auch die enge Verbindung zwischen einheimischen Produkten, den Leistungen der Landwirte als Erzeuger und Landschaftspfleger und der einzigartigen Landschaft des Naturparks Südschwarzwald. Ein Sonntag, der unter dem Motto „Landschaftspflege mit Messer und Gabel“ steht.

Ob Jung oder Alt, ob Einheimischer oder Tourist: Die Gäste kommen in den Genuss von feinen Speisen und in direkten Kontakt zum Hof und der Bauernfamilie – ein spezielles Erlebnis für jeden. Alle Höfe bieten ein Rahmenprogramm und Hofführungen, auf Kinder warten Spielmöglichkeiten, einige der Höfe bieten barrierefreien Zugang. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Wenn auch Sie Lust haben, an dem Brunch auf dem Bauernhof teilzunehmen, bitten wir Sie, sich unbedingt bis zum 3. August 2012 direkt bei den Bauernhöfen anzumelden.

Folgende Höfe haben noch Plätze frei:

Hofname
Fam. Bär
Dachsberg - Wilfingen
07755 / 45

Genauere Informationen und die jeweiligen Preise erhalten Sie telefonisch bei den Höfen oder unter www.naturpark-suedschwarzwald.de

> Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Südschwarzwald / Freie Plätze (PDF, ca. 316 KB)

veröffentlicht: Do, 26.07.2012