> Übersicht > Gewinnspiel 2012 "Mein Naturpark!"

Gewinnspiel 2012 "Mein Naturpark!"

Kennen Sie Ihren Naturpark?

Feldberg – Zum Frühlingsbeginn starten der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) und die Naturparke in Deutschland im Rahmen der Kampagne „Mein Naturpark!“ das Gewinnspiel 2012 „Wo Heimat zum Erlebnis wird“. Das Gewinnspiel läuft im Internet unter www.meinnaturpark.de vom 1. April bis zum 30. September 2012.

„Unser Naturpark bietet z. B. einen 240 km langen Radweg, der fast ohne Höhenunterschiede einmal rund um den Naturpark Südschwarzwald führt, und sich besonders an Genuss- und Familienradler richtet“, so Roland Schöttle, Geschäftsführer des Naturparks Südschwarzwald. Die vielfältigen Angebote für Erholung und nachhaltigen Tourismus in Deutschlands Naturparken sollen mit dem Gewinnspiel und den vielen attraktiven Preisen deutlich gemacht werden.“ In diesem Jahr werden als Hauptgewinne zehn Erlebniswochenenden in Naturparken ausgelost, die von Naturparken und deren Partnern kostenlos zur Verfügung gestelltwurden. Des Weiteren winken Gutscheine für Naturpark-Spezialitäten und wertvolle Buchpreise der Buchreihe „Natur erleben“.

Die meisten Menschen sind schon einmal in einem Naturpark gewesen, viele von ihnen, ohne es zu wissen. Den Schwarzwald, den Spessart, das Rothaargebirge oder die Lüneburger Heide kennt fast jeder. Dass es oft ein Naturpark ist, in dem die Ferien oder der Sonntagsausflug verbracht werden, ist nicht jedem bewusst. Selbst Menschen, die in einem Naturpark oder seiner unmittelbaren Umgebung wohnen, haben zum Teil wenig Kenntnis von „ihrem“ Naturpark. „Mit unserem Gewinnspiel möchten wir erreichen, dass sich die Menschen die Frage stellen, ob sie Naturparke kennen und welcher Naturpark „ihr“ Naturpark“ ist“, so Roland Schöttle weiter.

Mit der bundesweiten Kampagne „Mein Naturpark!“ laden der VDN und die Naturparke in Deutschland auch 2012 dazu ein, Naturparke kennenzulernen und Heimat neu zu entdecken. Schirmherr der Kampagne ist Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen. Gefördert wird die Kampagne „Mein Naturpark!“ durch die Unternehmen Kaufland und Lidl.

> Gewinnspiel 2012 "Mein Naturpark!" (PDF, ca. 139 KB)

veröffentlicht: Do, 05.04.2012
> Übersicht > Gewinnspiel 2012 "Mein Naturpark!"