> Übersicht > Erlebnisreiche Stadtführung in Staufen wird aus aktuellem Anlass abgesagt

Erlebnisreiche Stadtführung in Staufen wird aus aktuellem Anlass abgesagt

Die Stadtführung durch Staufen am 25. März 2020 mit Regina Maria Jenne wird aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Da die Landesregierung eine Schließung aller Schulen und Kitas für das Land Baden-Württemberg von Dienstag,17.03.2020, bis zum Ende der Osterferien am 19.04.2020 angeordnet hat, unterbricht auch die Volkshochschule Hochschwarzwald ihren Kursbetrieb vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020. Somit wird auch die Stadtführung durch Staufen mit Naturpark-Gästeführerin Regina Maria Jenne abgesagt.

Die Maßnahmen sind weitreichend, dienen aber der Prävention und dem Schutz der Bevölkerung, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen. Der Naturpark Südschwarzwald, Partner der Veranstalterin Volkshochschule Hochschwarzwald, unterstützt die Entscheidung ausdrücklich.

Die zweite Führung im Jahresprogramm 2020 der Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald wird ebenfalls abgesagt: Naturführung um die Linachtalsperre am 11.04.20.

Wir hoffen, das Programm nach den Osterferien wieder aufnehmen und die beiden ausgefallenen Termine nach Möglichkeit nachholen zu können.

Alle Informationen zu den Gästeführern im Naturpark Südschwarzwald finden Sie unter www.naturpark-gaestefuehrer.de.

veröffentlicht: Mo, 16.03.2020