> Übersicht > Freiwillige für Volunteer-Einsätze am Rohrhardsberg gesucht

Freiwillige für Volunteer-Einsätze am Rohrhardsberg gesucht

Voluntourismus für die biologische Vielfalt in den Nationalen Naturlandschaften

Im Urlaub bzw. in der Freizeit etwas Gutes für die Umwelt tun - diese Idee steckt hinter dem Kooperationsprojekt Voluntourismus. Der Naturpark Südschwarzwald sucht engagierte Freiwillige für die Volunteer-Einsätze am Rohrhardsberg am 4. und 17. September sowie am 9. Oktober 2021. Gemeinsam mit ForstBW Forstbezirk Hochschwarzwald möchten wir den Lebensraum für das bedrohte Auerhuhn verbessern. Mitmachen können alle, die Spaß an Natur und Bewegung haben. Werkzeug und ein Mittagssnack werden gestellt. Die Einsätze sind geeignet für Kinder ab ca. 14 Jahren.

Ziel des Projektes ist es, einen aktiven Beitrag zum Schutz und zur Förderung der biologischen Vielfalt zu leisten und gleichzeitig die Teilnehmenden für die biologische Vielfalt und die Besonderheiten des Schwarzwaldes zu sensibilisieren.

Anmeldung und weitere Infos unter www.voluntourismus-im-naturpark.de

Das Projekt wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.

Ansprechpartnerin beim Naturpark Südschwarzwald:
Christine Peter, Tel. 07676 9336-24, E-Mail: christine.peter@naturpark-suedschwarzwald.de

Bildmaterial:
Bild 1 und 2 (© Naturpark Südschwarzwald/Sebastian Schröder-Esch): Beim Voluntourismus können alle unter fachkundiger Anleitung etwas Gutes für die Umwelt tun.
Bild 3 (© Naturpark Südschwarzwald/Boris Kauth): Beim Voluntourismus-Termin wird gemeinsam der Lebensraum für das vom Aussterben bedrohte Auerwild verbessert.

Anmeldung und weitere Informationen

veröffentlicht: Mo, 16.08.2021