Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Im Naturpark Südschwarzwald © Peter Mesenholl
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube
> Übersicht > Bewerbungsstart für Naturpark-Vespertouren und den Brunch auf dem Bauernhof 2022


Bewerbungsstart für Naturpark-Vespertouren und den Brunch auf dem Bauernhof 2022

Feldberg - Ab sofort werden Höfe für die Teilnahme an Naturpark-Vespertouren und am Brunch auf dem Bauernhof gesucht. Bewerbungsfrist ist der 13. März 2022.

Der Naturpark Südschwarzwald ruft Höfe auf, sich als Anbieter für die Naturpark-Vespertouren und als Gastgeber für den Brunch auf dem Bauernhof 2022 zu bewerben. Bei den Vespertouren bieten die teilnehmenden Höfe an ausgewählten Sonntagen Ausflüglerinnen und Ausflüglern ein "Vesper to go" an. Beim Brunch am 7. August genießen Gäste in geselliger Atmosphäre ebenfalls regionale Köstlichkeiten, darüber hinaus bekommen sie auf Hofführungen einen tieferen Einblick in die Landwirtschaft. Die Termine für die Vespertouren sind am 5. Juni, 3. Juli, 4. September und 2. Oktober 2022. Bei der Terminwahl sind die Höfe frei - sie können an einem oder an mehreren Terminen teilnehmen.

Mit den Vespertouren und dem Brunch auf dem Bauernhof will der Naturpark in Zusammenarbeit mit den Höfen für die wertvolle Arbeit der Landwirtinnen, regionale Produkte und die Bewahrung der Kulturlandschaft sensibilisieren. Zugleich erhalten die Höfe überregionale Aufmerksamkeit für ihr Angebot.

Wer Interesse hat, kann sich unverbindlich informieren und beraten lassen.

Kontakt: Naturpark Südschwarzwald, Verena Spieth, verena.spieth@naturpark-suedschwarzwald.de, Telefon 07676 9336-26.

Bewerbungsschluss ist der 13. März 2022.

Informationen gibt es unter www.naturpark-vespertouren.de und www.naturpark-brunch.de.

Diese Projekte werden gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.

Bildmaterial:
Bild 1: Die Naturpark-Vespertouren verbinden regionalen Genuss und Naturerlebnis. © Naturpark Südschwarzwald
Bild 2: Ein perfekter Brunch-Sonntag auf dem Bauernhof © Naturpark Südschwarzwald/Raphael Pietsch.

Bildrechte: Naturpark Südschwarzwald; frei zur einmaligen Veröffentlichung nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung über den Naturpark Südschwarzwald.

Informationen zum Naturpark Südschwarzwald
Der Naturpark Südschwarzwald wurde 1999 gegründet und zählt mit seinen 394.000 Hektar zu den größten Naturparken Deutschlands. 115 Gemeinden, 5 Landkreise und 1 Stadtkreis sind Teil davon sowie Vereine, Verbände, Unternehmen und Privatpersonen. Der Naturpark wird von einem breiten ehrenamtlichen Engagement getragen und versteht sich als „Werkstatt regionalen Handelns“. Gemeines Ziel mit seinen Mitgliedern und Partnerorganisationen ist die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raumes sowie die Erhaltung der historisch gewachsenen Kulturlandschaft im Südschwarzwald. Dank der Unterstützung durch das Land Baden-Württemberg, die Lotterie Glücksspirale und die EU können Projekte aus den Bereichen nachhaltiger Tourismus, Kultur und Tradition, Regionalvermarktung, Land- und Forstwirtschaft, Naturschutz und Landschaftspflege, Klimaschutz und -anpassung, Architektur und Siedlungsentwicklung sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung finanziell gefördert werden. Grundlage seiner Arbeit ist der Naturpark-Plan 2025. Alle Informationen zum Naturpark finden sich unter www.naturpark-suedschwarzwald.de.


Zu den Naturpark-Projekten im Bereich Regionalvermarktung

Download einer Datei



veröffentlicht: Fr, 11.02.2022
> Übersicht > Bewerbungsstart für Naturpark-Vespertouren und den Brunch auf dem Bauernhof 2022
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung