> Übersicht > Naturpark-Märkte im Jubiläumsjahr

Naturpark-Märkte im Jubiläumsjahr

In der Saison von Mai bis Oktober 2024 laden die Südschwarzwälder Gemeinden erneut zum Flanieren, Schlemmen und Einkaufen ein. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Naturparks werden alle 20 Veranstaltungen in diesem Jahr unter dem Titel „Jubiläums-Naturpark-Markt“ stattfinden.

Am 5. Mai 2024 startet einmal mehr die Marktsaison im Südschwarzwald. Der Naturpark Südschwarzwald, der in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen feiert, nutzt diesen Anlass, um 20 Jubiläums-Naturpark-Märkte in der gesamten Region zu veranstalten. Die Veranstaltungen sind seit vielen Jahren für ihr reichhaltiges Programm rund um regionale Produkte, kulinarische Genüsse und traditionelles Handwerk bekannt. Man kann sich direkt bei den Erzeugerinnen und Erzeugern über die Produkte und deren Herstellung informieren und erhält so nicht zuletzt Einblick in wichtige Maßnahmen zum Erhalt unserer Kulturlandschaft im Südschwarzwald. Auch das Team des Naturparks Südschwarzwald stellt seine Arbeit bei dieser Gelegenheit gerne vor. Komplettiert werden die Märkte durch ein buntes Rahmenprogramm, das von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Gemeinden gestaltet wird.

Den Auftakt in die Saison veranstaltet am 5. Mai Furtwangen, den Abschluss bilden zwei Märkte in Bad Dürrheim und Hinterzarten, die am 13. Oktober 2024 zum Schlendern, Schlemmen und Entdecken einladen. Die insgesamt 20 Jubiläums-Naturpark-Märkte bieten von Mai bis Oktober regionale Einkaufserlebnisse im gesamten Naturpark Südschwarzwald und jede Gemeinde verleiht ihrem Markt einen ganz besonderen Charme.

Sämtliche Termine des Jahres 2024 sowie die ortsspezifischen Rahmenprogramme finden sich auf der Naturpark-Website

veröffentlicht: Do, 02.05.2024
> Übersicht > Naturpark-Märkte im Jubiläumsjahr