Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version

Sa, 25.07.2020
13:00 - 17:00 Uhr
Auf Johann Peter Hebels Spuren

Der Name Johann Peter Hebel ist bekannt in Stadt und Land. Straßen, Plätze, Schulen, Apotheken sind nach ihm benannt, doch wer kennt ihn? Warum war er in seiner Zeit hier der meistgelesene Schriftsteller? Wie, wann und wo lebte er, wie wird er heute geehrt?

Dies erfahren Sie von Naturpark-Gästeführerin Roswitha Endlicher auf einer Wanderung entlang der Wiese auf dem Hebel-Wanderweg von Schopfheim nach Hausen (ca. 4 km) mit anschließender Einkehr ins Hebelhaus, dem Literaturmuseum (gültiger Museums-PASS-Musées oder 3 Euro Eintritt). Beide Orte sind mit der S6 verbunden, sodass man mit dieser zurückfahren kann.

Die Anmeldung zur Führung erfolgt bei der VHS Hochschwarzwald unter Telefon 07651 1363.

Aus aktuellem Anlass - bitte beachten
Die Führungen finden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln der Corona-Verordnung statt. Die maximale Gruppengröße umfasst 10 Personen. Bei den Führungen wird auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m geachtet. Bitte nehmen Sie entsprechend Rücksicht, nach dem Motto „gemeinsam gegen Corona“.

Das Jahresprogramm 2020, weitere Führungsangebote sowie Informationen zur Weiterbildung zum Gästeführer und zum „Verein der Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald“ finden sich unter www.naturpark-gaestefuehrer.de. Das gedruckte Jahresprogramm 2020 kann auch in der Geschäftsstelle des Naturparks (Tel. 07676 9336-10, E-Mail info@naturpark-suedschwarzwald.de) gegen Porto angefordert werden.
Sa, 25.07.2020
Wann?
13:00 - 17:00 Uhr
Wo?
Schopfheim: Parkplatz Nord direkt an der Wiese
Kosten?
7,50 Euro
Impressum | Datenschutzerklärung