Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Im Naturpark Südschwarzwald © Peter Mesenholl

Fr, 19.03.2021
Kabarett mit Sebastian Lehmann - Andere Kinder haben auch schöne Eltern

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.
Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einen im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straßenverkehr und der unendlichen Weisheit eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute. Damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf Deutsch klingt und Udo Jürgens auf Chinesisch.

"Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an", so beginnt jede Folge von Sebastians Radiocomedy "Elternzeit“, die Sie bestimmt schon auf SWR3 und rbb radioeins gehört haben.

Sebastian ist Mitglied der größten Lesebühne Deutschlands, der "Lesedüne“, und hat zahlreiche Bücher geschrieben. Zuletzt erschienen "Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück - Telefonate mit meinen Eltern“ (Goldmann) und sein Roman "Parallel leben“ (Voland & Quist).

"Selten war ,einfach nur Lesen‘ so klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd … Lehmanns sonore Stimme, die durch seine Radiokolumnen bekannt wurde, hat inzwischen Kultstatus.“ (Jury des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises)

Stadthalle Bräunlingen
Kirchstraße 33
78199 Bräunlingen

Weitere Informationen:
Leider können wir nicht voraussagen, wie sich die Pandemie entwickeln wird. Unter Umständen kann es passieren, dass Veranstaltungen aufgrund von fehlender Planungssicherheit oder durch neue Verordnungen verschoben oder abgesagt werden müssen. In diesem Fall werden wir Sie so früh wie möglich über die Medien informieren. Schauen Sie für aktuelle Infos auch auf unserer Homepage vorbei: www.stadthalle-braeunlingen.de.

Bereits gekaufte Tickets werden ihre Gültigkeit für Ersatztermine behalten oder können zurückgegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Fr, 19.03.2021
Öffnungszeiten
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Kosten?
Vorverkauf 22 € (in den Verkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und unter www.trio-k.de) und Abendkasse 24 €
Weitere Informationen
> ausführliche Informationen
Kontakt
Stadt Bräunlingen Amt für Tourismus, Kultur und Sport
Kirchstraße 3
78199 Bräunlingen
Telefon: 0771 61900

Internet
Impressum | Datenschutzerklärung