Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Landschaft in Herrenschwand © Christoph Wasmer
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube

Auszeichnungen

-Im Rahmen der Kooperation "Fahrtziel Natur" wurden die Naturparke Südschwarzwald und Schwarzwald Mitte/Nord 2014 mit dem "Fahrtziel Natur-Award" ausgezeichnet für die KONUS-Gästekarte (KONUS = KOstenlose NUtzung des ÖPNV für Schwarzwaldurlauber).

Alle Infos unter www.bahn.de/regional/view/fzn/allgemein/fzn-award.shtml#award-2014
 
-Die Naturparke Südschwarzwald und Schwarzwald Mitte/Nord - die beiden größten Naturparke Deutschlands - sind das 21. Fahrtziel Natur und zählen damit zu den einzigartigen Naturjuwelen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In Baden-Württemberg sind sie die ersten Großschutzgebiete, die in die Kooperation mit der Deutschen Bahn, dem NABU, BUND und dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) aufgenommen wurden.

Alle Infos unter www.fahrtziel-natur.de/schwarzwald
 
-Die besondere Qualität der Arbeit und Angebote des Naturparks Südschwarzwald wurde durch die "Qualitätsoffensive Naturpark" vom Verband Deutscher Naturparke (VDN) bestätigt.

Informationen rund um die Qualitätsoffensive finden Sie auf der Website des VDN.
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung