> Übersicht > Karten ab sofort erhältlich - Poetry Slam auf Alemannisch

Karten ab sofort erhältlich - Poetry Slam auf Alemannisch

Am 29. Oktober 2022 findet im Naturpark Südschwarzwald der erste Poetry-Slam-Wettbewerb auf Alemannisch statt. Die Teilnehmenden stehen fest und der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Ende Oktober dreht sich in Bernau alles um junge Menschen aus der Region und ihren kreativen Umgang mit unserem Dialekt. "Wir haben einige Bewerbungen junger Nachwuchstalente erhalten, die sich in Mundart ausprobieren oder ihr Talent auf der Bühne zur Schau stellen möchten", freut sich Dr. Sabine Dietzig-Schicht, Regionalmanagerin Tradition und Kultur beim Naturpark Südschwarzwald. "Es wird ein spannender Abend mit erstmaligen Aufführungen und hohem Unterhaltungswert." Das alemannische Duo "D` Knaschtbrüeder" aus Schopfheim wird für das passende musikalische Rahmenprogramm sorgen.

Der erste alemannische Poetry-Slam ist eine Kooperationsveranstaltung des Naturparks Südschwarzwald und der Muettersproch-Gsellschaft. Eine Mundartgruppe, die sich im März 2021 aus der Arbeitsgruppe Kultur des Naturparks Südschwarzwald heraus gebildet hat, organisiert in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bernau und dem Kurhaus Bernau den Poetry-Slam am 29. Oktober 2022 um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung wird außerdem vom SWR4 übertragen.

Karten für den Poetry-Slam gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Touristinfo Bernau (Tel.: 07675 160030), unter www.poetry.cortex-tickets.de oder an der Abendkasse (solange der Vorrat reicht).

Bildmaterial:
D` Knaschtbrüeder_Garda Laile: Das Duo "D`Knaschtbrüeder" wird den Poetry-Slam musikalisch mitgestalten. Bild: Garda Laile

Karten für den ersten alemannischen Poetry-Slam

veröffentlicht: Do, 22.09.2022
> Übersicht > Karten ab sofort erhältlich - Poetry Slam auf Alemannisch