Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Die Wichtel vom Wichtelpfad verabschieden sich in den Winterschlaf

Die Wichtel im Feldbergwald verabschieden sich in diesem Jahr am 9. November in den Winterschlaf. Bei Schnee ist der Weg nicht begehbar.

Start in die Sommersaison 2021 ist voraussichtlich im Mai.

Infos zum Wichtelpfad
Der Wichtelpfad informiert ganz spielerisch schon die Kleinsten über die Lebensweise der Auerhühner und ist so ein ideales Angebot für Familien mit Kindern. Er liegt im Naturschutzgebiet Feldberg, ist ungefähr 1,8 km lang und wendet sich vor allem an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Der Weg ist für Kinderwagen nicht geeignet (im Haus der Natur können Rückentragen ausgeliehen werden). Er beginnt in Feldberg-Ort zwischen Feldberger Hof und Café Waldvogel. Witterungsbedingt ist er nur zwischen Mai und Oktober begehbar.


> mehr Informationen



veröffentlicht: Do, 29.10.2020
Kontakt
Haus der Natur
Naturschutzzentrum Südschwarzwald
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg
Telefon: 07676 9336-30

Internet
Impressum | Datenschutzerklärung