Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Auf Tour mit Ingrid Schyle © S. Schröder-Esch
> Gästeführer > Schyle, Ingrid

Schyle, Ingrid (Schonach im Schwarzwald)

Meine Wurzeln liegen in Schonach, inmitten des Schwarzwalds. Mit Freude zeige ich meinen Gästen die Schönheiten der Natur und die Besonderheiten aus Kultur und Geschichte, denn sie begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Als staatlich anerkannte Wanderführerin, Natur- und Gästeführerin möchte ich interessierten Gästen meine Heimat mit Kopf, Herz und Hand nahe bringen, Spaß und Genuss dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Als Erzieherin und Projektleiterin der Naturpark-Schule biete ich auch Angebote für Kinder und Jugendliche an.

  • Erlebnis- und Themenwanderungen: z. B. Genusswanderungen, Quellenwanderungen, Wildkräuterwanderungen, Frauenwanderungen, Hirtenwanderungen, Lichterwanderungen
  • Angebote für Kinder und Jugendliche, Kindergärten und Schulen: z. B. Naturerlebnispfad, Sagenwanderungen, Wiesendetektive, Unterwegs im Natura 2000-Gebiet am Rohrhardsberg, Löffelschnitzen am Lagerfeuer usw.
  • Vorführungen von Strohflechten, Z´Lichtgänge
  • Schneeschuhtouren


Führung: Essen & Trinken, Kinder, Natur-/Kulturführung, Wanderung
Sprachen: Deutsch
Wichtige Informationen
Einsatzregion:Schonach, Ferienland im Schwarzwald


Ihre Naturpark-Gästeführerin Ingrid Schyle © S. Schröder-Esch
Kontakt
Ingrid Schyle
Triberger Straße 39
78136 Schonach
Telefon: 07722 3312
Fax: 07722 8689746

Angebot



> Gästeführer > Schyle, Ingrid
Impressum | Datenschutzerklärung