Leichen und Laternen - Mit der Lichtsagerin geht Ihnen ein Licht auf (Emmendingen)
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden die Toten zu Hause aufgebahrt, die Angehörigen hielten Totenwache und die „Lichtsageri“ ging von Haus zu Haus und verkündete, wann die Beerdigung stattfinden sollte. Kommen Sie mit der „Lichtsageri“ über die “Hohen” Mundinger Höfe und folgen im Lichte ihrer Laterne. Die Lichtsagerin erzählt Geschichten über Aberglauben, Hexerei, den Teufel und alles, was die Alten schon immer hinter verdeckter Hand weitergesagt haben. Kehren Sie mit ihr in die Höfe ein, wo Bäuerinnen etwas Starkes zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen anbieten. Die ungewöhnliche Wanderung startet auf einem der Mundinger Waldhöfe mit einer Suppe und endet nach der Wanderung mit einem Vesper wieder dort.
Treffpunkt: Gasthaus Stilzerfritz
Preis: 28 Euro
Beginn 18 oder 19 Uhr
Zur Wanderung:
Ziehen Sie sich warm an, bringen Sie gutes Schuhwerk und eine Laterne mit. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Natur-/Kulturführung
Sprachen: Deutsch
Zusätzliche Informationen
Gasthaus Stilzerfritz, Amsenhof 3, 79312 EmmendingenTreffpunkt: Gasthaus Stilzerfritz
Preis: 28 Euro
Beginn 18 oder 19 Uhr
Zur Wanderung:
Ziehen Sie sich warm an, bringen Sie gutes Schuhwerk und eine Laterne mit. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Natur-/Kulturführung
Sprachen: Deutsch
Wichtige Informationen
Preis: | 35 € |
---|---|
Dauer: | ca. 4 Stunden |
Startpunkt: | Mundinger Waldhof (Adresse bei Anmeldung), 79312 Mundingen |
max. Teilnehmer: | max. 34 |
Kontakt
Angebot
- Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken: "Goethe" - Erlebnisreicher Stadtrundgang in Emmendingen
- Erlebnisführung: Burgführung mit Weingenuss
- Leichen und Laternen - Mit der Lichtsagerin geht Ihnen ein Licht auf
- Ziegenwanderung - Mit Ziegen, Wein und Ziegenkäse durch die Reben